RSS-Newsfeed
Das nächste Trainingscamp läßt grüßen

(07.02.20) Gemeinsam sind wir stark - ist das Motto des nächsten großen Trainingscamp vom 22.05. bis 24.05.2020 im Sportpark Rabenstein.
Hier könnt Ihr Euch jetzt schon anmelden ...
mehr ...


Sachsenliga-Männer verlassen die Abstiegsränge

(07.02.20) Im letzten Spiel vor der Winterpause hat die 1. Männermannschaft in einem stürmischen Spiel die Mannschaft von Eintracht Niesky mit 5:1 nach Hause geschickt.
Bereits zur Halbzeitpause waren durch Tore von Marcel Lachmann (7., 39. Min.), Phil Mühlig und Jim Fischer die Messen für Niesky gelesen. Auch in der der zweiten Hälfte hatten die Lausitzer wenig entgegen zusetzen, so dass Patrick Ströhle in der 79. Minute mit einen weiteren sehenswerten Treffer den Endstand des 5. Sieges in der ersten Sachsenliga-Saison herstellte. Ein wichtiger Heimdreier in die richtige Richtung der Tabelle und gut für das Torverhältnis.


Auf gehts nach Treuen

(07.02.20) Zum letzten Auswärtsspiel mit dem Bus!!!
Am Sonntag kann was großes passieren. Andre Stöhr und seine 1.Männermannschaft reisen zum letzten Auswärtsspiel nach Treuen.
Mit nur zwei Punkten Vorsprung auf den Verfolger Fortuna Chemnitz will man am Sonntag aus eigener Kraft den Aufstieg in die Landesliga schaffen.
Um die Mannschaft ordentlich zu Supporten ist jetzt ein Bus organisiert.
Bei Interesse bitte bei Bert unter 0173/5604408 melden.
Vorläufig!!!
Abfahrt Rabenstein: 13:00 Uhr
Rückfahrt Treuen: 18:00Uhr
Fahrtkosten: ca 5 Euro für Hin/Rückfahrt

Noch einige wenige Plätze sind frei...


Soccer Arena übergeben

(29.09.19) Fast 50 Sponsoren haben die SG Handwerk Rabenstein unterstützt und an Herstellung der Fußball SoccerArena beteiligt.
Diese wurde nun am Freitag, den 17.09.2018 Uhr offiziell an den Verein übergeben. Wir bedanken uns recht herzlich bei...
mehr ...


Erfolgreiche Saisoneröffnung

(29.09.19) Die neue Saison 2019/2020 startet. Die 350 Fußballer der Abteilung Fussball der SG Handwerk Rabenstein freuen sich auf interessante Spiele. Mit vier Männermannschaften, einer Frauenmannschaft und dreizehn Nachwuchsmannschaften gehört der Verein zu den leistungs- und mannschaftsstärksten Vereinen in Sachsen. Mannschafts- und Spielfotos wurden am vergangenen Sonntag geschossen. Torwandschießen, Hüpfburg, Autogrammstunde zweier CfC Spieler und natürlich das ersten Spiel der 1. Männermannschaft, welches leider 0:1 gegen den FC Lößnitz endete, umrahmten diesen schönen Tag im Rabensteiner Sportpark.


Die neuen Mannschaftsbilder der SAISON 19/20

(26.09.19) Ein Verein, 17 Mannschaften am Start, ein Ziel... mehr ...


Aktuelle Ergebnisse und Spielplan

(16.09.19) Aktuelle Ergebnisse und den Spielplan findest du hier.... mehr ...


Schnuppertraining:Lust auf Damenfussball

(21.08.19) Für unsere neue Damenfussballmannschaft suchen wir noch interessierte Spielerinnen, besonders eine Torhüterin
Schuppertraining zum Kennelernen: Jeden Dienstag/ Donnerstag,18 um 18.45 Uhr im Sportpark Rabenstein

Weiterhin suchen wir noch einen Trainer/in und einen Betreuer/in


Sachsenliga wir kommen: Aufstieg nach 2:0-Auswärtserfolg in Treuen perfekt

(21.08.19) Über 100 mitgereiste Rabensteiner Fans sahen in Treuen ein kurzweiliges und interessantes Spiel. Der Handwerkelf merkte man schon in den Anfangsminuten den unbedingten Siegeswillen an, dieses Spiel zu gewinnen. Mit zunehmender Spieldauer stand die Treuener Mannschaft mehr unter Druck, so waren die beiden Tore von Philipp Hadamus und Ringo Delling folgerichtig. Anfang der 2. Halbzeit zog bei den Rabensteinern ein kleiner Schlendrian ein und die Vogtländer gewannen an Spielanteilen. Mit den Einwechslungen von Kai Grunert und Patrick Ströhle kam neuer Schwung ins Rabensteiner Spiel. Weitere Großchancen und Lattenknaller waren die Folge, die leider ungenutzt blieben.


Nachwuchs

Abschluss der A-Jugend beim Wasserski

(19.07.19) Mit einem Wasserski-Event feierte die A-Jugend der SG Handwerk Rabenstein den Saisonabschluss 2018/19. Es war schon eine Herausforderung, eine Runde oder sogar mehrere zu überstehen, ohne gezwungenermaßen das Seil loslassen zu müssen und unbeabsichtigt in’s Wasser zu plumpsen.
mehr ...