Unsere Partner
Wir sagen DANKE!
Sponsoren
RSS-Newsfeed
Alle aktuellen Ergebnisse mit Spielberichten und die Vorschau

(19.11.17) findest du hier.... mehr ...


Sachsenpokal

A-Junioren verpassen Überraschung im Stadtderby

(22.09.17) Nach dem Erstrundendrama in Brand-Erbisdorf (5:3 n.E.) empfingen unsere A-Junioren in Runde 2 des Landespokals den Landesligavertreter VfB Fortuna Chemnitz. Knapp 50 Zuschauer im Sportpark sahen eine torlose erste Hälfte, in der die Rabensteiner Fünferkette stand hielt und der Underdog sogar Chancen zur Führung hatte. Nach der Pause machten die favorisierten Gäste aber ernst und stellten nach der schnellen Führung (48.) mit drei Standardtreffern binnen vier Minuten auf 4:0 (62., 63., 66.). Doch die Schwarzgelben fighteten weiter und verabschiedeten sich würdevoll aus dem Wettbewerb, da man in den Schlussminuten durch die beiden Joker Philipp Müller (84.) und Moritz Tebbe (90.) auf 2:4 verkürzte. hier gibt's mehr dazu im Spielbericht


Derbysieg gegen IFA in letzter Minute

(27.08.17) Bei besten Fussballwetter vor 120 Zuschauer, sah es bis vorm Spielende auf einen 0:1 Sieg für IFA Chemnitz aus. Bereits in der 16. Spielminute hatten die Gegner den Führungstreffer erzielt.
Den Rabensteiner gelang über die gesamte Spielzeit nicht Ihre vielen Chancen zu zählbaren Treffer zu machen.
Erst Maximiliam Scherres weckte mit einer schönen Einzelleistung die Mannschaft zum 1:1 auf, bevor Tobbi Schmidt mit einem sehenswerten Treffen kurz vor Toresschluss den Rabensteiner Sieg perfekt machte.
mehr ...


A-Junioren Sachsenpokal

U19 gewinnt dramatischen Pokalfight in Runde 1 mit 5:3 n.E.

(24.08.17) Nach 120 Minuten Kampf und einem spannenden Elfmeterschießen war die Erleichterung unserer A-Jugend groß. 55 Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel, welches nach 90 Minuten 1:1 gestanden hatte. Den Führungstreffer für unsere Schwarz-Gelben erzielte Luis Lohs in der 49. Spielminute, doch der Vertreter der Landesklasse Mitte aus Brand-Erbisdorf konnte noch ausgleichen (78.). In der Verlängerung passierte wenig bis gar nichts. Vom Punkt trafen alle 4 angetretenen Handwerker sicher, während die Gastgeber zweimal das Tor verfehlten. In Runde 2 kommt der VfB Fortuna (Landesliga) in den Sportpark. mehr dazu im Spielbericht


Die neue Saison startet

(21.07.17) Noch schwitzen die Landesklassenmänner im tradionellen Höhen-Trainingslager in Rabenberg. Doch schon am Sonntag, 23.07.2017 um 15.00 Uhr steht gegen die SG Striezen Dresden das nächste Vorbereitungsspiel an.
Und so geht es weiter:
mehr ...


Kanutour von Wechselburg nach Rochlitz zum Saisonabschluss der B-Junioren

(14.06.17) Die B-Jugend der SG Handwerk Rabenstein beschließt ihre erfolgreiche LK-Saison mit einem Paddelabenteuer auf der Zwickauer Mulde. Zum Abschluss der Saison belegte sie den 3. Platz und ließ nur die starken Mannschaften aus Annaberg und Schneeberg vorbei. Die meisten Spieler wechseln nun in die A-Jugend, mehr ...