Die Spielberichte der Männer Sachsenliga


Kickers 94 Markkleeberg vs. SG Motor Wilsdruff1 - 3
SSV Markranstädt vs. FC 1910 Lößnitz2 - 0
Radebeuler BC 08 vs. Reichenbacher FC0 - 4
FC Oberlausitz Neugersdorf vs. VfB Empor Glauchau0 - 0
VfL Pirna-Copitz 07 vs. SC Borea Dresden1 - 3
BSC Rapid Chemnitz vs. SG Handwerk Rabenstein0 - 6
SG Taucha 99 vs. FV Dresden 06 Laubegast1 - 1
VfB Fortuna Chemnitz vs. Radefelder SV 905 - 0


Männer Sachsenliga

BSC Rapid Chemnitz vs. SG Handwerk Rabenstein
0 : 6



Stadtderby: Klarer Sieg bei Rapid - Simon Roscher trifft dreifach

Im Stadtderby der Sachsenliga setzte sich die SG Handwerk vor 162 Zuschauern in Kappel eindrucksvoll mit 6:0 (3:0) durch. Dass die Gäste in diesem Spiel nichts dem Zufall überlassen wollten, machten sie von Beginn an deutlich. Bereits nach 30 Sekunden schockte Simon Noah Roscher die Gastgeber. Dieser frühe Treffer war richtungsweisend für den weiteren Spielverlauf. Immer wieder stellten die Handwerker ihre Überlegenheit unter Beweis.

In der 20. Minute verdoppelte Johannes Hopfe die Führung. Der BSC schien bereits geschlagen, doch die Rabensteiner ließen nicht locker. Nach einer halben Stunde erzielte Roscher seinen zweiten Treffer des Tages und sorgte mit dem 3:0 für die frühe Vorentscheidung.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein unverändertes Bild. Handwerk kontrollierte das Geschehen und ließ den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen. In der 69. Minute war es erneut Simon Roscher, der mit seinem dritten Treffer an diesem Tag für das 4:0 sorgte. Henrik Jochmann und Sebastian Schmidt sorgten in der Schlussphase mit zwei weiteren Treffern (81./84. Minute) für das deutliche Ergebnis.

Die Niederlage vergrößert die Abstiegssorgen des BSC, während Handwerk seinen Platz an der Tabellenspitze festigt. Unser Trainer Ringo Delling betonte nach dem Spiel die Bedeutung des Derbysieges: "Ein Derbysieg ist wichtig. Wir schauen erst nach dem 30. Spieltag auf die Tabelle. Wir hatten zwischendurch Phasen, in denen wir zu früh das Tempo rausgenommen haben. Der Sieg ist aber auch in der Höhe verdient."

Das nächste Spiel findet im heimischen Sportpark Rabenstein statt, wo die "Handwerker" auf den Radebeuler BC treffen.

Die Bilder des Spiels von Carsten Molch ansehen »