Die Spielberichte der Männer Sachsenliga


Kickers 94 Markkleeberg vs. BSC Rapid Chemnitz2 - 1
SC Borea Dresden vs. FC Oberlausitz Neugersdorf2 - 1
SG Motor Wilsdruff vs. FC 1910 Lößnitz6 - 1
SG Taucha 99 vs. Radebeuler BC 083 - 0
FV Dresden 06 Laubegast vs. VfL Pirna-Copitz 071 - 1
Reichenbacher FC vs. VfB Fortuna Chemnitz1 - 1
SG Handwerk Rabenstein vs. SSV Markranstädt1 - 1
Radefelder SV 90 vs. VfB Empor Glauchau2 - 3


Männer Sachsenliga

SG Handwerk Rabenstein vs. SSV Markranstädt
1 : 1




Spannendes Duell endet mit 1:1 Unentschieden

In einem packenden Duell in der Sachsenliga trennten sich die SG Handwerk Rabenstein und der SSV Markranstädt am Sonntag vor 240 Zuschauern im Sportpark Rabenstein mit einem 1:1 Unentschieden (0:0).

Die Gäste aus Markranstädt starteten gut ins Spiel und hatten in der Anfangsphase die erste Torchance. Nach einer Viertelstunde musste jedoch der Gästekeeper erstmals eingreifen, als er einen gefährlichen Schuss um den Pfosten lenkte. Nur drei Minuten später verhinderte das Aluminium die Führung für die Hausherren. In der 36. Minute bot sich Rabenstein dann eine große Möglichkeit zur Führung, doch Gäste-Torhüter Christian Wings parierte einen Strafstoß stark. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte nahm das Spiel Fahrt auf. In der 55. Minute ging der SSV Markranstädt durch Carlo Purrucker vom Elfmeterpunkt in Führung. Die SG Handwerk Rabenstein ließ sich jedoch nicht beeindrucken und spielte weiterhin druckvoll nach vorne. In der 71. Minute dezimierte sich dann der Gast durch den Platzverweis von Benjamin Boltze. In Überzahl drängten die Hausherren nun auf den Ausgleich, welcher schließlich in der 75. Minute durch Lukas Schirrmeister gelang. Im Anschluss hatte die SG Handwerk noch einige gute Gelegenheiten, den Siegtreffer zu erzielen, doch am Ende blieb es beim 1:1 Unentschieden.

Am kommenden Samstag nutzt unsere Delling-Crew das spielfreie Wochenende für ein Freundschaftsspiel gegen den CFC. Anstoß ist im Sportpark am Samstag 13:00 Uhr. Wir freuen uns auf ein schönes Fußballfest...


SG Handwerk Rabenstein: Landgraf - Kisser, Hopfe, Naumann, Schirrmeister, Ben-Colin Weigel, Bretfeld (ab 74. Adam), Stenzel (ab 60. Stenzel), Kim-Leon Weigel, Mühlig (ab 60. Schaltonat), Roscher.
Zuschauer: 240.