Die Spielberichte der C-Junioren Landesklasse West


C-Junioren Landesklasse West

SG Handwerk Rabenstein vs. FC Concordia Schneeberg
0 : 0



Landesklasse 13.Spieltag: SG Handwerk Rabenstein – FC Concordia Schneeberg


0:0 (0:0)



Mit dem Heimspiel gegen Schneeberg stand das erste Spiel der Rückrunde für uns an. Nach dem deutlichen 5:1 Auswärtssieg in Schneeberg wollten wir auch zu Hause einen Sieg einfahren.

Nach einem kurzen Abtasten in den ersten Minuten gelang es uns schnell die Oberhand zu gewinnen und Schneeberg kaum aus der eigenen Hälfte heraus zu lassen. Es ergaben sich für uns einige Möglichkeiten gefährlich vor dem Schneeberger Tor aufzutauchen, die wir jedoch nicht nutzen konnten, da der letzte Pass nicht ankam bzw. der Abschluss zu schwach aufs Tor kam. Im Laufe der ersten Hälfte verflachte unser Spiel immer mehr und wir blieben deutlich unter unseren spielerischen Möglichkeiten.


Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, aus unserer deutlichen Überlegenheit heraus, endlich ein Tor zu erzielen. Wir fanden besser ins Spiel, als es Ende der ersten Hälfte der Fall war. Ein erfolgreicher Torabschluss blieb jedoch aus, da es uns weiterhin nicht gelang unsere Torchancen zu nutzen. Schneeberg merkte nun, dass hier etwas möglich war und spielte mutiger nach vorn und setzte einige Konter. Somit kamen sie zu ein, zwei Toraktionen, bei denen wir froh sein konnten, dass wir nicht in Rückstand geraten sind und das Spiel noch verloren haben. So blieb es beim 0:0 in einem sehr einseitigen Spiel.


Fazit: Um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten, müssen wir im neuen Jahr torgefährlicher werden und an unserer Chancenverwertung arbeiten.

Nun geht es aber erstmal in die Winterpause zum Kräfte sammeln.


Schöne Weihnachten an alle.

#8 Leon