Die Spielberichte der C-Junioren Landesklasse West


C-Junioren Landesklasse West

SG Handwerk Rabenstein vs. FSV Limbach-Oberfrohna
2 : 2



Landesklasse 16.Spieltag: SG Handwerk Rabenstein – FSV Limbach-Oberfrohna


2:2 (2:1)



Mit einer starken Ansage vor Anpfiff starteten wir hochmotiviert ins Heimspiel. Leider fielen kurzfristig noch Jason und Leon aus.

Nach einem Einwurf von Batman in der 2. Minute konnte Razvan im Sprung den Ball am Torwart vorbei spielen und wir gingen zeitig in Führung mit dem 1:0. Der Kampfgeist war erwacht und tolle Spielzüge kamen zustande. Beispielsweise trat Tommy eine Flanke von links, doch Tobi schoss leider übers Tor. Wir waren im Zweikampf präsent und setzten kräftig nach. Limbach kam in der 8. Minute über die Mitte, Noah klärte den Ball zur Ecke und Erik hielt den Ball mit einer starken Parade.

Es folgten einige Chancen z.B. durch Jannik, der Ball ging ins Außennetz, Noah schoss den Freistoß leider übers Tor.

Der für mich schönste Spielzug führte dann zum 2:0. Tommy spielte zu Razvan, dieser den Pass wieder zu Tommy und es klingelte im Kasten unserer Gegner. Daran hat man gesehen, dass auch wir spielerisch einiges auf dem Kasten haben, was wir leider zu wenig abrufen.

Der Gegner wurde aber nun auch etwas offensiver und nach einem Foul in unserem Strafraum schoss Limbach den Anschlusstreffer nach einem Elfmeter. Das trieb die Limbacher noch mehr an und es kam der nächste Angriff. Ich bremste einen Stürmer von hinten aus und kassierte dafür die gelbe Karte.

In der zweiten Halbzeit ließen wir uns sehr zurückdrängen und spielten wenig Fußball. Der Elan und die Laufbereitschaft waren förmlich verschwunden. Vereinzelte Torschüsse folgten noch, aber es war nicht das, was wir uns vorgenommen hatten.

Die Limbacher drückten immer mehr. Sie zeigten uns, wo unsere Schwachstellen liegen. Wir standen zu offen mit zu wenig Gegenwehr, was uns am Ende das 2:2 einbrachte.


Leider haben wir nur die ersten 30 Minuten gezeigt, was wir draufhaben. Mit mehr Biss und Wille wäre in der 2. Halbzeit mehr drin gewesen. So müssen wir uns mit einem Punkt zufriedengeben.


#15 Stanni mit der ersten gelben Karte